Nur noch die Hälfte der Deutschen zahlt bar?

Geschrieben am 27.01.2017 von

barzahlung-schrumpftDie Statistik spricht eine klare Sprache; die Deutschen zahlen immer weniger bar und der Trend wird auch weiter anhalten. Die Grafik von Handelsdaten.de visualisiert die Bar-Umsätze der deutschen Einzelhändler in den letzten Jahren und prognostiziert bis 2020. Für diejenigen ohne Bezahl-Account: In 2016 wurden 53,4 Prozent der Transaktionen bar durchgeführt. Werden wir also bald alle nur noch mit Karte zahlen? Ist die Zeit für Mobile Payment endlich gekommen?

weiterlesen
Eingestellt unter:

Über 40.000 Systemjahre mit NCR

Geschrieben am 20.12.2016 von

XR7 von NCRMit NCR verbindet uns eine sehr lange Partnerschaft. Die Geschichte vom Holzmodell einer Touchkasse, mit dem wir gemeinsam 1997 den ersten Kunden gewannen, haben wir hier schon mal erzählt. Kürzlich haben wir überlegt, wie wir die Zusammenarbeit mit unseren Hardware-Partnern messbar und vergleichbar machen können und eine Größe, die wir entwickelten, nannten wir Systemjahre

weiterlesen
Eingestellt unter:

Amazon Go: Das Ende der Kasse?

Geschrieben am 20.12.2016 von

Amazon Go Just walk outAmazon verlässt die Online-Welt und eröffnet einen Retail Store – ganz ohne Kassen. Bewaffnet mit Amazon-Account und -App können die Kunden des ersten Geschäfts in Seattle (bisher dürfen nur Mitarbeiter von Amazon hinein) einfach in den Laden gehen, sich mit dem Handy am Eingang identifizieren, Waren aus den Regalen nehmen und damit nach Hause fahren. Die Abrechnung erfolgt über das Amazon-Konto. So weit, so einfach für den Kunden.

weiterlesen
Eingestellt unter:

Ein tolles Event: EHI Technologie-Tage 2016

Geschrieben am 24.11.2016 von

ehittDie EHI Technologie-Tage 2016 liegen hinter uns und wir haben beim Besuch (dieses Jahr mal nicht als Aussteller) viel Neues und viele neue sowie altbekannte Gesichter gesehen. Dass wir „nur“ als Besucher da waren, hatte durchaus sein Gutes. So konnten wir sehr intensiv den Vorträgen folgen und in den Pausen die Stände der anderen Unternehmen besuchen, um unsere Partnerschaften auszubauen. Beide Tage waren gut besucht, der erste allerdings ein wenig besser. Thematisch haben sich die Retailer in der Breite mittlerweile mehr dem Kunden zugewandt, eine positive Entwicklung. Nicht der Umsatz zählt oder das technische Feature, nein, der Kunde steht im Mittelpunkt. Weiter so!

weiterlesen
Eingestellt unter: