act’o-soft Logo

Das sind wir

act’o-soft ist ein IT-Unternehmen aus Halle (Westf.) mit einer Passion für die Themen Kassensoftware, ERP, Apps und Services. Mit innovativen Software-Produkten ermöglichen wir unseren Kunden seit über 20 Jahren, ihre tägliche Arbeit erfolgreich und zukunftssicher zu gestalten. Humane Digitalisierung ist uns wichtig – wir machen Software mit und für Menschen.

Gruppenfoto

Triff das Team

Wir sind act’o-softler und sind stolz darauf!

Christian ist Gründer von act’o-soft und führt das Unternehmen seit der ersten Stunde als Geschäftsführer. Die humane Digitalisierung treibt ihn neben der Strategie und Personalentwicklung an.
Christian - Geschäftsführer act’o-soft

Christian ist Gründer von act’o-soft und führt das Unternehmen seit der ersten Stunde als Geschäftsführer. Die humane Digitalisierung treibt ihn neben der Strategie und Personalentwicklung an.

Christian
CEO & act’o-owner
Norbert - act’o-soft

Bei der Arbeit ist Norbert stets "binär". Zum Glück ist der System- & Database-Architect dabei immer eine 1. Seine private Zeit versucht er dafür "analog" auszugleichen.

Norbert
System- & Database-Architect
Angelika - act’o-soft

Angelika ist engagiert in Personalentwicklung. Es macht ihr Freude, Menschen zu gewinnen und zu fördern. Innovation und Organisation sind ihre Welt - in der Firma, als auch in der ehrenamtlichen Organisation und Leitung von Gruppenreisen.

Angelika
Head of People & Culture
Kaja - act’o-soft

Als HR Assistant unterstützt Kaja das Team People & Culture und ist Ansprechpartnerin für Azubis, Praktikant:innen und Schüler:innen. Ihr privates Glück findet die passionierte Reiterin auf dem Rücken der Pferde und in der Natur.

Kaja
HR Assistant
Simon - act’o-soft

Der passionierte Fußballer kennt alle möglichen Positionen unserer Produkt-Suite pos4brand und stellt für unsere Kunden die passende Aufstellung zusammen.

Simon
Product Owner

Am Empfang begrüßt Tanja jeden mit einem herzlichen Lächeln und sorgt für eine reibungslose Organisation. In ihrer Freizeit entspannt unsere sympathische Kollegin am liebsten in ihrem Garten oder verbringt Zeit mit der Familie.

Tanja
Receptionist
Elmar - act’o-soft

"Um etwas zu verbessern, muss man es verstehen", sagt Elmar und macht beides mit Liebe zum Detail und der Systematik eines Schachspielers.

Elmar
Senior Business Consultant
Benjamin - act’o-soft

Ehrlichkeit und Transparenz sind die Grundlage für jede Beziehung. Benjamin kennt die Herausforderungen des Fashion-Händlers wie seine Westentasche und vertritt leidenschaftlich die Interessen seiner Kunden.

Benjamin
Customer Success Manager
Valentina - act’o-soft

Mit ihrer offenen und lebensfrohen Art unterstützt Valentina das Team Finance und kann dort ihre Stärken Organisation und Verantwortungsbewusstsein einsetzen. Privat genießt sie die Zeit mit ihrer Familie.

Valentina
Finance
Marvin - act’o-soft

Marvin ist Head of Technology & Service, zielstrebig und löst Probleme häufig bevor sie jemand bemerkt.
 

Marvin
Head of Technology & Service
Janik - act’o-soft

Janik nimmt jede neue Herausforderung mit einem Lächeln an: Und das nicht nur als Fachinformatiker für Systemintegration. Er hat ein Faible für Kunst & Kultur und fotografiert leidenschaftlich gerne, was er oft mit dem Reisen verbindet.

Janik
Service Operation
Jochen - act’o-soft

Der Hobby-Musiker arbeitet als Product Owner im Einklang mit seinem Team daran, dass sich pos4brand harmonisch weiterentwickelt.

Jochen
Product Owner
Lennart - act’o-soft

„Einfachheit ist keine einfache Sache.“ - Charlie Chaplin

Lennart
Junior Art Director
Alexander - act’o-soft

Alexanders Mission ist ein besseres Einkaufserlebnis in den Fashion Stores zu kreieren. Als Senior Business Consultant für Dynamics 365 ist er Experte für die richtigen Prozesse. Privat genießt Alexander gern die Zeit mit seinem Hund oder einer Spritztour in seinem Cabrio.

Alexander
Head of ERP solutions
Susan - act’o-soft

Im Marketing fühlt sich Susan zu Hause und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Mit Ihrer fröhlichen Art bringt sie nicht nur ihre Kolleg:innen zum Lächeln, sondern auch ihre beiden Kinder mit denen sie gerne ihre freie Zeit verbringt. Was sie an ihrer Arbeit besonders schätzt? Das Team, die vielfältigen spannenden Aufgaben und dass kein Tag ist wie der andere.

Susan
Marketing
Volker - act’o-soft

Volker interessieren die Menschen und die Zahlen bei act’o-soft. Wie schon Humboldt sagte, hängt alles mit allem zusammen, und so sind alle Bereiche des Unternehmens wichtig und müssen beachtet und betrachtet werden.

Volker
Head of Finance & Controlling
Lutz - act’o-soft

Ist Lutz nicht mit seiner Familie an der Nordsee, dann entwickelt er Software. Seine Spezialgebiete: act'o-cash2 und EFT-Schnittstellen.

Lutz
Software Development
Zu sehen ist eine lächelnde, blonde Frau mit schwarzem Blazer und weißer Bluse.


Svetlana ist ein sehr aktiver und lebensfroher Mensch. Mit ihrem Know-how unterstützt sie das Team Finance bei den unterschiedlichen Aufgaben. Ihre beiden Kinder sind ihr Lebensmittelpunkt und sie genießt die Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Als ehrenamtliche Dolmetscherin engagiert sie sich außerdem für die ukrainische Gemeinschaft beim Kreis Gütersloh.

Svetlana
Finance
Maximilian - act’o-soft

Max bereichert unser ERP Team als Business Consultant. Egal ob als Zuschauer, Spieler oder Fahrer, in seiner Freizeit liebt der Sportsmann alles rund um die Themen Fußball, Fitness und auch Motorsport.

Maximilian
Business Consultant
Marc - act’o-soft

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sichert Marc die Qualität von pos4brand im Team POS-Core. Mit guter Qualität kennt er sich bestens aus, denn diese stellt er auch privat gerne beim Kochen unter Beweis. In seiner Freizeit entspannt Marc außerdem beim Gaming oder Schauen von angesagten Serien und Filmen.

Marc
Quality Assurance
Carsten - act’o-soft

Als Senior Business Consultant beschäftigt sich Carsten schon seit frühesten Versionen mit dem Finanz- und Rechnungswesen in Axapta. Darüber hinaus fördert der zertifizierte Projektfachmann in seiner Freizeit den Breitensport als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen im VfL Pinneberg.

Carsten
Senior Business Consultant
Oliver - act’o-soft

IT war schon immer Olivers Leidenschaft, Jura seine Faszination. Beides kann er wunderbar verbinden in seiner Tätigkeit als Fiscal Consultant. Als Ausgleich dazu wandert er in seiner Freizeit gerne oder beschäftigt sich mit Geschichte und Politik.

Oliver
Fiscal Consultant
Nico - act’o-soft

Nico ist Teil unseres ERP-Teams und begeistert von den Prozessen im Groß- und Einzelhandel. Da er aus dem Fashionbereich kommt, ist er bei uns goldrichtig aufgehoben. Seine sportlichen Qualitäten beweist er in seiner Freizeit gerne beim Fußball-Kicken oder einem Tauchgang im Meer.

Nico
Junior Business Consultant
Markus - act’o-soft

Die Leidenschaft unseres Scrum Master/Agile Coach liegt insbesondere im Bereich New Work und Potenzialentfaltung. Privat verbringt er am liebsten Zeit mit seiner kleinen Familie, kocht gern zum Entspannen und interessiert sich für Fotografie.

Markus
Scrum Master / Agile Coach

Jannis liebt die Herausforderung – sowohl beruflich im Team Customer Success als auch beim Fitnesstraining oder Kochen in seiner Freizeit. Er ist für spontane Aktionen am liebsten zu haben und verbringt gerne Zeit mit Freunden oder der Familie.

Jannis
Customer Success Manager
Marius - act’o-soft

Marius ist die helfende Hand bei Hard- sowie Software-Fragen. Er unterstützt im Support bei Fragen rund um die Kassenlösung.

Marius
Service Operation
Larissa - act’o-soft

IT ist die Zukunft - daher stand der Entschluss, Wirtschaftsinformatik im Bereich IT-Consulting zu studieren, für Larissa schnell fest. Die sportliche Dualstudentin bringt frischen Wind ins Unternehmen und beweist, dass Frauen sich in der IT-Branche nicht verstecken müssen.

Larissa
Junior Sales Manager

Haben wir act’o-softler mal Probleme oder Fragen rund um die Hard- oder Software? Dann ist Björn zur Stelle. Mit seiner hilfsbereiten, zuverlässigen und ruhigen Art löst er jede Herausforderung souverän. So oft es geht, tankt er auf Teneriffa seine Akkus auf – die Insel, die sein Herz erobert hat.

Björn
Service Operation
Christian - act’o-soft

Das App-Team darf sich um Christian reicher schätzen. Denn zielstrebig und fokussiert widmet sich der sympathische Familienvater der Entwicklung unserer Apps und Web-Services. Privat ist er gerne für seine Familie da!

Christian
Software Development
Jannis - act’o-soft

Problemfindung sowie kreative Problemlösungen sind Jannis Element. In seiner Freizeit stemmt er Gewichte und betreibt Online-Gaming mit seinen Freunden.

Jannis
Software Development

So vielfältig wie Katharinas Aufgaben als Scrum Masterin / Agile Coach sind, so breit gefächert sind auch ihre Hobbys. Mit Lesen, Backen, Stricken und Tennis spielen vertreibt sich unsere empathische und lustige Kollegin aus Übersee gerne ihre freie Zeit.

Katharina
Scrum Master / Agile Coach
Timo - act’o-soft

Unser Product Owner Timo ist studierter Informatiker und findet als ehemaliger Entwickler besonders schnell und zielgerichtet die Lösung für jede Anforderung. Den Ausgleich findet er beim Kochen mit Freunden und beim Sport.

Timo
Product Owner
Uwe - act’o-soft

Uwe ist leidenschaftlicher Entwickler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Mit einem Lächeln im Gesicht und besonders viel Gelassenheit ist er bei uns für unsere Kassenlösung zuständig. In seiner Freizeit liest er gern und fährt gern Motorrad.

Uwe
Software Development
Andre - act’o-soft

Bei André dreht sich alles um GUI Programmierung und Design. Als Hobby-Keyboarder trifft er stets die richtige Note für das Look & Feel unserer Oberflächen.

André
Software Development
Raphael - act’o-soft

Raphael ist gelernter Informatikkaufmann. Als kontaktfreudiger Problemlöser stellt er die Fehler unserer Kunden nach. Ausgleich findet der Supporter beim Musizieren.

Raphael
Service Operation
Zu sehen ist eine dunkelhaarige Frau mit glattem langen Haar. Sie trägt einen beige farbenen Blazer mit weißer Bluse.


Als HR-Assistant bereichert Manuela das Team People & Culture. Sie lebt nach dem Motto: "Glücklich zu sein bedeutet nicht, von allem das Beste zu haben, sondern aus allem das Beste zu machen." Sie schätzt neue berufliche und private Herausforderungen gleichermaßen. Neben ihrer Arbeit liegen ihr ihre beiden Kinder und die Liebe zur Musik besonders am Herzen.

Manuela
HR-Assistant

Coole Software programmieren ist Dennis‘ große Leidenschaft. Der sympathische Softwareentwickler und kreative Kopf beendet Team-Meetings gerne mit den Worten "Let's fetz!" und entspannt in seiner freien Zeit beim Malen, Fotografieren und Musik machen.

Dennis
Software Development
Daniel - act’o-soft

Als gelernter Wirtschaftsinformatiker mit Wurzeln im Einzelhandel ist Daniel ein kontaktfreudiger Mensch und strebt stets danach, Kunden und Kollegen glücklich zu machen. Der Familienmensch grillt für sein Leben gerne und ihm entgeht kaum ein Spiel seiner Green Bay Packers.

Daniel
Service Operation

 

Die Begeisterung für Software und IT hat Hanna von ihrem Vater und vom Spielen von Videogames. Sie weiß schon lange, dass sie Softwareentwicklerin werden möchte. Deshalb hat sich unsere sympathische Kollegin nach einem Praktikum bei uns direkt für eine Ausbildung entschieden. Hannas Herz schlägt für Katzen und Handball und sie mag es ruhig, außer bei Musik. 

Hanna
Software Development
Thomas - act’o-soft

Beruflich ist Thomas im Supply Chain Management zu Hause und verbessert gerne Prozesse im ERP. Floorball, Squash und den Background von Whiskys erkunden stehen bei ihm in seiner Freizeit auf dem Programm.

Thomas
Business Consultant
Zu sehen ist ein junger Mann mit Vollbart, Brille und fast kahlem Kopf. Er trägt ein schwarzes Hemd und lächelt.


Dominik ist Teil des act'o-cash Teams und liebt die Softwareentwicklung. Für ihn ist es wichtig, Körper und Geist gleichermaßen zu stärken. Er sieht inspirierende Parallelen zwischen seiner Informatikarbeit und dem Bouldern, seiner zweiten großen Leidenschaft.

Dominik
Software Development
Krzysztof - act’o-soft

Krzysztof mag es spannend und kombiniert in seiner Freizeit gern klassischen Modellbau mit moderner Technik (IoT). Die soll natürlich auch funktionieren, denn gute Qualität steht bei ihm an erster Stelle.

Krzysztof
Software Development
Christoph - act’o-soft

Als Chor-Mitglied weiß Christoph: Perfektion ist eine Illusion. Kein Grund, als Software-Tester nicht danach zu streben.

Christoph
Quality Assurance
Dominik - act’o-soft

Nachts guckt Dominik nach oben: Himmelsbeobachtungen und Fotografie sind sein Hobby. Tagsüber lässt er seine Software Fiskaldrucker ansteuern.

Dominik
Software Development
Andrs - act’o-soft

André hat immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Der Supporter stellt die Fälle der Kunden in unseren Testsystemen nach.

André
Service Operation
Eduard - act’o-soft

Qualität ist Eduards oberste Priorität. Sowohl als Software-Tester als auch als Hobbykoch ist das Beste gerade gut genug.

Eduard
Quality Assurance
David - act’o-soft

David gibt sich nur mit der besten Lösung zufrieden, an der er kontinuierlich arbeitet. Als Teamplayer liebt er es, seine Freizeit auf dem Fußballplatz zu verbringen oder Saxophon zu spielen.

David
Software Development
Vinzenz - act’o-soft

Als leidenschaftlicher Programmierer und Technik-Liebhaber sucht er immer nach neuen Entwicklungen und Herausforderungen. Abseits davon ist er ein begeisterter Bowlingspieler und spielt mit seinen Freunden Online-Spiele.

Vinzenz
Software Development
Zu sehen ist ein rothaariger junger Mann mit Bart, schwarzem Blazer und rotem Hemd. Er hat außerdem einen Bart.


Jamie deckt mögliche Softwarefehler in der Qualitätssicherung auf, bevor sie unsere Kunden erreichen. Seine Leidenschaft für Musik begleitet ihn schon sein ganzes Leben, weshalb er als Bassist in einer Band spielt. Mit einem toleranten Mindset und großer Neugier geht Jamie durchs Leben.

Jamie
Quality Assurance

Miriam, unsere hilfsbereite Kollegin aus dem Support, brennt für Retrocomputer und -konsolen, das Reisen und ihre Harley. Unseren Kunden steht sie bei Problemen rund um die Produktsuite act4brand zur Seite.

Miriam
Service Operation
Marius - act’o-soft

Marius ist studierter Wirtschaftsinformatiker und bereichert unsere Entwicklung mit Webservices und Cross-Plattform-Modulen. Das vielseitige Energiebündel nutzt die Feierabende gern zum Motorradfahren, für Kraftsport oder für ein BBQ in seinem selbstgebauten Smoker.

Marius
Software Development
Andre - act’o-soft

Andre bringt Schnittstellen zum "Fliegen". Der Tennisspieler versucht das Unmögliche möglich zu machen. Mit Erfolg.

Andre
Software Development
Dominik - act’o-soft

Dominik hat bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert. In seiner Freizeit schnuppert er gern Höhenluft - wandernd in den Alpen erklomm er bereits rekordverdächtige 1930 m Höhe.

Dominik
Teamlead Support
Sebastian - act’o-soft

Aufregung? Nicht mit Sebastian. Gerüchte, in denen der Entwickler über unkommentierten Code schimpft, konnten nicht bestätigt werden.

Sebastian
Software Development
Saskia - act’o-soft

Mit Geduld und Begeisterung widmet sich Saskia auch den komplexesten Herausforderungen der Softwareentwicklung. In ihrer Freizeit lässt sie ihrer Kreativität am Klavier und auf dem Notenblatt freien Lauf.

Saskia
Software Development


Simon ist unser frisch gebackener Dualstudent im Bereich Wirtschaftsinformatik. Neben der Softwareentwicklung brennt er für Fitness. Der Sportbereich in unserer act'o-ry ist daher für ihn der ideale Ort, um sich auszupowern und neue Energie zu tanken.

Simon
Software Development

Rock, Metal und Lofi stehen bei Alexander hoch im Kurs, wenn der humorvolle und ehrgeizige Software-Entwickler gerade mal nicht programmiert. Seiner Kreativität lässt er als Gitarrist und Sänger mit seiner Band oder auch zuhause als Hobby Gamedesigner freien Lauf.

Alexander
Software Development

Bereits in der Oberstufe entdeckte Thomas seine Leidenschaft für's Programmieren. Mit Humor und Leichtigkeit widmet er sich am liebsten Bugs oder anderen Fehlern in unserer Software Suite. Sein Wissen kann er zudem als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der ev. Jugendarbeit bei Computer-Workshops perfekt einbringen.

Thomas
Software Development

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“

- Eleanor Roosevelt -

Jill
Software Development