act’o-soft Logo

Kooperation mit Gesamtschule

Neues Jahr, neue Partnerschaften! Bestehende Netzwerke zu hegen und zu pflegen ist das eine. Neue Partner zu gewinnen das andere. Wir freuen uns über die Kooperation, die wir mit der Gesamtschule in Halle (Westfalen) geschlossen haben. Damit sind wir neben Baxter International Inc. und Koyo Bearings Germany GmbH der dritte Kooperationspartner der Gesamtschule aus dem Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der nun das Thema Informatik/IT abdeckt. 
 
Wir werden zukünftig einen engen Austausch und eine intensive Zusammenarbeit mit der Schule pflegen. Für die Informatikkurse der siebten und neunten Klassen wird es beispielsweise in jedem Schuljahr ein bis zwei feste Termine geben, an denen die Schüler:innen uns in unserer act'o-ry besuchen und hinter die Türen eines Softwareunternehmens blicken können. Ein spannendes Programm wird noch gemeinsam mit der Schule erarbeitet.
Wir freuen uns auf möglichst viele interessierte und begeisterte junge Menschen und hoffen, sie für IT und unsere Arbeit bei act'o-soft begeistern zu können. 
 
Möchtest auch du Einblicke in das Tagesgeschehen eines Softwareunternehmens erhalten?
Dann findest du hier spannende Angebote