act’o-soft Logo

Studienplatz 2024 vergeben

Dürfen wir vorstellen: Das ist Erik! Er hat bereits seinen Vertrag für ein duales Studium 2024 im Bereich Wirtschaftsinformatik bei act’o-soft in der Tasche. Schwerpunkt seines 3-jährigen Dualstudiums wird der Bereich Software Engineering sein.

Wir freuen uns riesig darüber, denn unser Team bei act’o-soft sucht regelmäßig nach talentierten und engagierten jungen Menschen, die ihre Leidenschaft für Wirtschaft und Informatik kombinieren möchten.

Als Dualstudent hat er die Möglichkeit, theoretisches Wissen aus dem Studium mit praktischen Erfahrungen bei act’o-soft zu verbinden.

Damit reiht er sich in das Trio der Dualstudierenden bei act’o-soft ein. Neben Larissa, die sich in den Endzügen ihres dualen Studiums befindet und den Schwerpunkt IT-Consulting hat, starten in diesem Jahr auch David (IT-Consulting) und Simon (Software Engineering) mit ihrem Dualstudium bei uns.

Doch wie kam Erik zu act’o-soft?

Erik hat im Sommer 2021 sein Schulpraktikum bei uns absolviert und sich danach frühzeitig um einen dualen Studienplatz gekümmert. Es hat ihm so gut bei uns gefallen, dass er sich den Studienplatz für Oktober 2024 direkt gesichert hat. Er hat Kontakt zur FHDW aufgenommen, das Auswahlverfahren bestanden und sich anschließend bei uns beworben. Mit Erfolg!

Jetzt kann er sich ganz auf sein Abi konzentrieren, das im nächsten Frühjahr ansteht, bevor im Oktober 2024 ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt.

Wir gratulieren ihm schon jetzt zu diesem Erfolg und freuen uns über den Zuwachs in unserer act'o-soft-Familie!

cross