act’o-soft Logo

Erfolgreiche PAYBACK-Anbindung an Kassensoftware pos4brand

PAYBACK Punkte sammeln bei SiNN

Mit Punkten wirbt SiNN nicht nur für das Lieblingsmuster des Modehauses, sondern in erster Linie für das Sammeln und Einlösen von PAYBACK Punkten. Seit dem Sommer 2023 ist das deutschlandweit in allen 34 Filialen des Modehändlers möglich. SiNN zählt zu unseren langjährigen Kunden und setzt unsere Kassensoftware bereits seit 2012 ein.

Warum sich das Modeunternehmen für PAYBACK entschieden hat? Und wie wir das Projekt gemeinsam mit SiNN umgesetzt haben, wird in dieser Success Story erzählt.

 

Kundentreue belohnen mit PAYBACK

Im Zeitalter von zunehmender Digitalisierung und unzähligen Online-Shopping Möglichkeiten ist die Kundengewinnung und -bindung im stationären Handel zu einer großen Herausforderung geworden. Deshalb hat sich SiNN neben der SiNN-App für die Einführung von PAYBACK als Loyalty-Programm entschieden. Mit PAYBACK können bei jedem Einkauf Punkte gesammelt und eingelöst werden. Vorteile in Form von Rabatten, Gutscheinen und attraktiven Prämien winken dem Kunden. Dadurch kann das Unternehmen seine Kundschaft gezielter und effektiver an sich binden und gleichzeitig belohnen. Damit ist SiNN einer von über 600 PAYBACK-Partnern.

 

Projektumsetzung in zwei Schritten

Nach Abstimmung der Projektziele ging unser Projektteam in zwei Schritten vor. Zuerst entwickelte das Team eine Lösung, um Kunden am Point of Sale (POS) das Sammeln von PAYBACK-Punkten zu ermöglichen. Dabei wird die PAYBACK-Kartennummer mit den Verkaufsdaten vom POS an PAYBACK übertragen. Im Gegenzug sendet PAYBACK die erzielten Punkte und den aktuellen Punktestand zurück zum POS.

Im zweiten Entwicklungsschritt wurde eine Lösung implementiert, mit der Kunden ihre PAYBACK-Punkte am POS einlösen können, indem sie das vorhandene EFT-Gerät an der Kasse nutzen. Kunden haben die Möglichkeit, in der SiNN-App ihre PAYBACK-Nummer mit ihrem SiNN-Kundenkonto zu verbinden. An der Kasse können diese Daten über einen QR-Code vom Smartphone oder über die physischen Karten gescannt werden. Durch den iterativen Ansatz bei der Projektumsetzung wurde eine optimale Lösung entwickelt, die einen reibungslosen Ablauf am POS sicherstellt. Innerhalb von nur zwei Monaten wurde diese erfolgreich in die Kassensoftware integriert.

"Wir sind sehr froh darüber, dass wir das Projekt gemeinsam mit act’o-soft so schnell umsetzen konnten und unseren Kunden mit PAYBACK einen echten Mehrwert bieten können. Das neue Angebot harmoniert einwandfrei mit der SiNN Kunden-App", erklärt Thomas Wanke, Geschäftsführer der SiNN GmbH.

 

SiNN auf einen Blick

Die SiNN GmbH mit Hauptsitz in Hagen verfügt über eine beeindruckende Unternehmenshistorie von fast 175 Jahren und hat ihre Wurzeln im traditionellen Wanderhandel. Zu dieser Zeit zogen die Händler mit Körben, den sogenannten "Kiepen", auf dem Rücken von Ort zu Ort, um ihre Waren zu verkaufen.

Heute operiert das Modeunternehmen unter der Marke "Das macht SiNN" deutschlandweit und ist mit 34 Filialen und 1.500 Mitarbeitenden präsent. Das breit gefächerte Produktportfolio umfasst über 500 Marken und Labels im mittleren bis hohen Preissegment.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die erfolgreiche Realisierung der PAYBACK Anbindung an pos4brand und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Quellen: https://sinn.com/

 

 

cross