Die TEDi GmbH & Co. KG weitet die Partnerschaft mit dem IT-Unternehmen act’o-soft GmbH Informationssysteme aus.
In den aktuell 1.909 deutschen TEDi-Filialen mit rund 3.000 Kassen wird zukünftig die Kassenlösung pos4brand von act’o-soft im Einsatz sein. Die Software wird in einer ersten Pilotfiliale Ende Juli ausgerollt, danach folgen die übrigen Filialen. „Der Rollout von pos4brand im gesamten deutschen Filialnetz soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden“, berichtet Vadim Pustilnikov, Bereichsleiter Stores and Central Data Systems bei TEDi.
Dass die Software pos4brand den internationalen Standards entspricht und durch eine intuitive und einfache Anwendung überzeugt, waren bereits in der Vergangenheit entscheidende Gründe für den Einsatz der Kassenlösung in den TEDi-Stores in Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Frankreich und Belgien.
„Der Handel ist von starkem Wettbewerb geprägt und daher besonders dynamisch. Mit der Kassenlösung von act’o-soft sind wir flexibel und können schnell auf Veränderungen im Markt reagieren“, so Pustilnikov weiter.
Parallel zum Rollout der neuen Kassensoftware in Deutschland plant TEDi die Expansion des Filialnetzes in den jetzigen Bestandsländern.
Als einer der führenden Discounter im Non-Food-Bereich, möchte TEDi die eigene Wettbewerbsposition weiter ausbauen.
Das Handelsunternehmen beschäftigt sich darüber hinaus mit zukunftsweisenden Themen, wie beispielsweise der „Filiale der Zukunft“, wo die Software von act’o-soft als Innovationsplattform eine zentrale Rolle einnimmt. Zudem verfolgt TEDi eine Cloud-Strategie, um den Betrieb der Software zu vereinfachen und verschlanken. Die internationale offlinefähige Cloud-Kassensoftware Yukon, die zurzeit von act’o-soft entwickelt wird, stellt diesbezüglich einen richtungsweisenden Meilenstein dar, der das Vorhaben des Handelsunternehmens unterstützt.