Die Gesichter hinter der Software

Auf dieser Seite sollen Sie einen Eindruck von den Menschen hinter der Marke act’o-soft bekommen. So unterschiedlich sie auch sind, eine Sache verbindet alle: fashion retail empowerment. Die Mitarbeiter von act’o-soft arbeiten jeden Tag daran, Innovation am POS möglich zu machen.

Wir sehen uns als Möglichmacher. Zentral ist dafür die Kultur unseres Unternehmens. Wir sprechen gerne und viel miteinander und haben uns trotz unseres beachtlichen Wachstums eine flache Hierarchie erhalten. Das sorgt für eine offene Diskussionskultur; jeder kann gute Ideen einbringen und das Team nach vorne bringen.

Carolin Albrecht

SUPPORT

Carolin kennt sich bestens aus in der Welt der Kassen. Als Supporterin unterstützt sie unsere Kunden und hilft gerne bei Problemen.

Sebastian Baginski

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Aufregung? Nicht mit Sebastian. Gerüchte, in denen der Entwickler über unkommentierten Code schimpft, konnten nicht bestätigt werden.

Mario Berger

SCHULUNG & TRAINING

Mario ist unser sportlicher IT-Trainer, der Kunden und Mitarbeiter schult. Er ist für alle Anleitungen und Schulungsvideos verantwortlich.

Eszter Doht

Administration

Organisation ist ihr Metier. Eszter liebt es, neue Strukturen zu schaffen und vorhandene zu verbessern.

Dominik Heinovski

SYSTEMINTEGRATION

Azubi Dominik lernt Systemintegration & schnuppert in der Freizeit Höhenluft. Wandernd in den Alpen erklomm er bereits rekordverdächtige 1930m Höhe.

Benjamin Hempel

PRODUCT OWNER

Benjamin ist Product Owner für act'o-cash und Usability Engineer. Er behält stets das Ziel im Blick: Bei Abstimmungen zu Produkt-Erweiterungen im Team und bei ausgiebigen Spaziergängen in der Natur.

Christian Herden

PRODUCT OWNER

Christian ist Product Owner für act’o-cash. Sowohl bei den Erweiterungen für unsere Kassensoftware, als auch beim Sport verfolgt Christian stets ein langfristiges Ziel.

Wolfram Horrix

PROJEKTLEITUNG

Wolfram denkt stets vorausschauend, für seinen Job als Projektmanager ist das nötig. Wolfram schafft Lösungen.

Thomas Kaube

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Thomas ist der zielstrebige Second Head of Development. Ressourcenplanung, Kaffeetrinken und Software-Architekturen gilt sein Interesse.

Christoph Kedeinis

QUALITÄTSSICHERUNG

Als Chor-Mitglied weiß Christoph: Perfektion ist eine Illusion. Kein Grund, als Softwaretester nicht danach zu streben.

Eduard Kelm

QUALITÄTSSICHERUNG

Qualität ist Eduards oberste Priorität. Sowohl als Softwaretester als auch als Hobbykoch ist das Beste gerade gut genug.

Arne Klages

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Arne ist Software Engineer. Als Werkstudent unterstützt er bei der Entwicklung von Desktop-Anwendungen und konzentriert sich privat neben dem Studium auf das Greifen von Gitarren-Saiten.

Elmar Klages-Brindöpke

PROKURIST

 "Um etwas zu verbessern, muss man es verstehen", sagt Prokurist  Elmar und macht beides mit Liebe zum Detail und der Systematik eines Schachspielers.

 

 

 

Cedric Krause

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Privat ist Cedric leidenschaftlicher Windsurfer, beruflich ambitionierter Web- und .Net-Entwickler. Seit Beendigung seiner Ausbildung bei act’o-soft beschäftigt er sich mit dem Frontend-Development und der Business-Logik.

Angelika Langer

Assistentin des Geschäftsführers

Angelika ist Assistentin des Geschäftsführers und engagiert in Personalentwicklung. Es macht ihr Freude, Menschen zu gewinnen und zu fördern. Innovation und Organisation sind ihre Welt - in der Firma, als auch in der ehrenamtlichen Organisation und Leitung von Gruppenreisen.

Katharina Liesaus

PROJEKTLEITUNG

Von der Planung bis zur Durchführung. Katharina behält stets den Überblick über das gesamte Projektgeschehen und meistert die täglichen Herausforderungen mit unerschütterlichem Tatendrang.

Christian Malachowski

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Christian führt act'o-soft als Geschäftsführer seit der Gründung. Er konzentriert sich auf Strategie und Personalentwicklung.

Jochen Matz

QUALITÄTSSICHERUNG

Jochen sichert die Qualität unserer Lösungen & bringt dafür die Erfahrung aus vielen Jahren im Support mit. Probleme lösen ist sein Metier.

Sandra Ortmeyer

QUALITÄTSSICHERUNG

Sandra ist nicht nur Softwaretesterin, leidenschaftliche Kletterin und zuständig für act'o-cross, sondern auch unsere Datenschutzbeauftragte.

Andre Piel

SYSTEMINTEGRATION

Andre bringt Hardware zum "Fliegen". Der Tennisspieler versucht das Unmögliche möglich zu machen. Mit Erfolg.

Patrick Preuss

PROJEKTLEITUNG

Junior Projektmanager Patrick bringt viel Erfahrung mit. Neben spannenden Projekten jongliert er gerne Finanzprodukte an der Börse & spielt Tennis.

Doreen Riedel

SUPPORT

Doreen ist Kunden-Supporterin. Probleme weiß die Naturliebhaberin stets ruhig und so effizient wie möglich zu lösen.

Paul Riedel

SUPPORT

Der IT-affine Supporter interessiert sich für jegliche Neuerungen in allen Belangen der IT-Branche. Ebenso dynamisch bearbeitet er die Tickets in der Support-Abteilung.

Kim-Christin Romoth

Vertrieb

Mode ist ihr Hobby. Vertrieblerin Kim ist Fashionista und shoppt für ihr Leben gern. Die Kundenseite kennt sie also besonders gut.

Felix Ruprecht

VERTRIEB

Azubi Felix unterstützt das Vertriebsteam in allen Belangen und verbringt seine Freizeit in Konzertsälen und auf Festivals.

Timo Sandrock

SOFTWARE - ENTWICKLUNG

Bachelor of Science der Informatik darf sich Timo nennen. Schnittstellen und Datenaustausch gehören zu seinen Aufgabengebieten.

Norbert Scheller

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Bei der Arbeit ist Norbert stets "binär".
Zum Glück ist der Leiter unserer Entwicklungsabteilung aber immer eine 1 und nie 0. Seine private Zeit versucht er dafür "analog" auszugleichen.

Ferdinand Schlamann

SYSTEMINTEGRATION

Ferdinand sucht die Herausforderung auf Segel-Regatten in ganz NRW. Mit ausdauernder Hingabe und Lösungsgeschick widmet er sich auch beruflich im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration kompliziertesten Aufgaben.

 

 

 

Levin Schlingmann

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Levins Interesse galt schon lange den unterschiedlichen Programmiersprachen. Als Entwickler-Azubi bei act’o-soft kann er seine privaten Interessen mit der beruflichen Tätigkeit verbinden.

Michael Schramm

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Michael ist Gründer von act'o-soft. Er beschäftigt sich mit sinnstiftenden Formen der Zusammenarbeit und führt als Visionär.

André Sondermann

SUPPORT

André hat immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Der Supporter stellt die Fälle der Kunden in unseren Testsystemen nach.

Olaf Stahnke

PROKURIST

Prokurist Olaf kümmert sich intensiv um unsere Key Accounts. Entspannung und gute Ideen findet er beim Mountainbiken.

Simon Stoppenbrink

BUSINESS-ANALYSE

Simon ist Dual-Student im Bereich Wirtschaftsinformatik. In der Business Analyse dokumentiert der Fußballer die Anforderungen der Kunden.

Frank Walkenhorst

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Frank in einem Wort: Erfahrung. Der Hobbysegler ist seit 30 Jahren in der Software-Entwicklung im Handelsumfeld unterwegs.

André Warstat

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Bei André dreht sich alles um GUI Programmierung und Design. Als Hobby-Keyboarder trifft er stets die richtige Note für das Look & Feel unserer Oberflächen.

Lutz Windmann

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Ist Lutz nicht mit seiner Familie an der Nordsee, dann entwickelt er Software. Seine Spezialgebiete: act'o-cash2 und EFT-Schnittstellen.

Dominik Wischnewski

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Nachts guckt Dominik nach oben: Himmelsbeobachtungen sind sein Hobby. Tagsüber lässt er seine Software Fiskaldrucker ansteuern.

Marius Withot

SYSTEMINTEGRATION

Marius ist die helfende Hand bei Hard- sowie Software-Fragen. Er unterstützt unseren Support bei Fragen rund um die Kassenlösung act'o-cash.

Marvin Zachau

SYSTEMINTEGRATION

Marvin ist Teamleiter Systemintegration & Support, zielstrebig und löst Probleme; häufig bevor sie jemand bemerkt.

David Zisowsky

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

David ist Software Engineer und setzt sich mit Prozessoptimierungen interner und externer Tools auseinander. Ganz nebenbei optimiert er sein Wissen im Bereich Wirtschaftsinformatik durch sein berufsbegleitendes Bachelorstudium.