Nach seinem Abgang an der Uni, mit einem kaufmännischen Schwerpunkt, hat René den Entschluss gefasst, seinem Interesse an IT-Themen nachzugehen und noch eine Ausbildung als IT-Systemkaufmannzu absolvieren. act’o-soft hat er dafür als perfektes Unternehmen für sich gefunden. Am 01.August 2018 startete er seine Ausbildung und schloss diese 2020 mit Bravour ab.
In den zwei Jahren durfte René alle Teams innerhalb des Unternehmens durchlaufen, um so den Bereich für sich zu finden, der zu seinen Stärken passt. Die größte Leidenschaft entdeckte er dabei im Bereich Kundenkommunikation und Beratung, was ihn dazu bewegte, sich nach seiner Ausbildung auf den Bereich Customer Success Management zu spezialisieren.
Seitdem arbeitet René eng mit den Kunden von act’o-soft zusammen und ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Anforderungen, Projekte und vieles weiteres geht. Mit seinem Dienstwagen besucht er seine Kunden im DACH-Raum und tauscht sich regelmäßig über Microsoft-Teams aus.