Renè_01_verklinert

René

Hallo, ich bin René, 31 Jahre alt und seit 2018 bei act’o-soft tätig. In meiner Freizeit gehe ich gerne diversen Sportarten wie Joggen, Badminton und Squash nach und versuche die verbrannten Kalorien als Hobbykoch auf möglichst kulinarische Weise wieder zu mir zu nehmen. Zudem interessiere ich mich für Biografien berühmter Persönlichkeiten und Politik.

Werdegang

Werdegang

Nach seinem Abgang an der Uni, mit einem kaufmännischen Schwerpunkt, hat René den Entschluss gefasst, seinem Interesse an IT-Themen nachzugehen und noch eine Ausbildung als IT-Systemkaufmannzu absolvieren. act’o-soft hat er dafür als perfektes Unternehmen für sich gefunden. Am 01.August 2018 startete er seine Ausbildung und schloss diese 2020 mit Bravour ab.

In den zwei Jahren durfte René alle Teams innerhalb des Unternehmens durchlaufen, um so den Bereich für sich zu finden, der zu seinen Stärken passt. Die größte Leidenschaft entdeckte er dabei im Bereich Kundenkommunikation und Beratung, was ihn dazu bewegte, sich nach seiner Ausbildung auf den Bereich Customer Success Management zu spezialisieren.

Seitdem arbeitet René eng mit den Kunden von act’o-soft zusammen und ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Anforderungen, Projekte und vieles weiteres geht. Mit seinem Dienstwagen besucht er seine Kunden im DACH-Raum und tauscht sich regelmäßig über Microsoft-Teams aus.

Renè_02_verklinert

Teil des Teams Customer Success

Teil des Teams Customer Success

Das Team CSM wurde 2020 neu zusammengestellt und enthält neben den Customer Success Managern, auch Kolleg:innen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Training. Der unterschiedliche Blickwinkel der Teammitglieder ermöglicht eine optimale und erfolgreiche Betreuung der Kunden. Das Team gleicht sich wöchentlich zu den aktuellen Ereignissen in einem Weekly ab.

Das Team CSM wurde 2020 neu zusammengestellt und enthält neben den Customer Success Managern, auch Kolleg:innen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Training. Der unterschiedliche Blickwinkel der Teammitglieder ermöglicht eine optimale und erfolgreiche Betreuung der Kunden. Das Team gleicht sich wöchentlich zu den aktuellen Ereignissen in einem Weekly ab.

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation

Damit René den Kunden bestmöglich betreuen kann, ist ihm die Kommunikation mit den SCRUM-Teams und die Absprache mit den Product Ownern sehr wichtig und deshalb ein großer Bestandteil seines Arbeitsalltages.

Damit René den Kunden bestmöglich betreuen kann, ist ihm die Kommunikation mit den SCRUM-Teams und die Absprache mit den Product Ownern sehr wichtig und deshalb ein großer Bestandteil seines Arbeitsalltages.

Am Zahn der Zeit bleiben

Am Zahn der Zeit bleiben

Durch das interne Weiterbildungsprogramm hat sich René im Bereich Projektmanagement, ERP-Systeme und SQL weitergebildet. „Es ist mir wichtig, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Neues zu entdecken“.

Durch das interne Weiterbildungsprogramm hat sich René im Bereich Projektmanagement, ERP-Systeme und SQL weitergebildet. „Es ist mir wichtig, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Neues zu entdecken“.

Hast du auch Interesse an einer Ausbildung bei act`o-soft?