Marvin

Ich bin Marvin, 20 Jahre alt, in meiner Freizeit spiele ich gern Online Games, treffe mich mit Freunden oder eigne mir Wissen über verschiedene Themen an. Die Themen sind dabei sehr unterschiedlich und können von Ablaufprozessen in Systemen bis hin zum Weltraum reichen.

Gesucht – Gedatet – Gefunden!

Marvin hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei act’o-soft am 01.08.2020 begonnen. Eigentlich hatte er sich schon bei der Polizei beworben und dort sogar die nötigen Tests abgelegt. Doch um sich alle
Möglichkeiten offen zu halten, nahm er an der Veranstaltung „Azubi-Speed-Dating“ im Gerry Weber Eventcenter teil.

Hier kam Marvin zum ersten Mal mit act’o-soft in Kontakt und die nette Art und der freundliche Umgang waren ihm direkt sympathisch. Nach einem längeren Gespräch, über Werte und Unternehmenskultur sowie die Ausbildung, wollte Marvin gerne für einen Schnuppertag in die act’o-ry nach Halle kommen.

Sein erster Tag

An seinem Schnuppertag wurde Marvin herzlich empfangen und lernte seine heutigen Kollegen kennen. Die schnelle Auffassungsgabe und die freundliche Art von Marvin überzeugte alle sofort. Trotz weniger Vorkenntnisse konnte er sich rasch einarbeiten und war von dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration begeistert.
Diese Begeisterung war am Schnuppertag zu spüren und spiegelte sich im gesamten Bewerbungsprozess wider.

Marvins Aufgaben

In der Systemintegration hat Marvin viele interessante Aufgaben. Dazu gehört das Bearbeiten von administrativen Aufgaben, wie die Vergabe von Hardware und Lizenzen oder das Verteilen von Kennwörtern des Netzwerks. Außerdem testet er Anwendungstools, pflegt Wareneingänge oder tauscht defekte Hardware aus. Die Arbeit macht Marvin viel Spaß, da sie abwechs- lungsreich und spannend ist.

Wichtiger Bestandteil seiner Ausbildung ist auch eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio durch den act’o-soft IT Trainer Florian. Der wissbegierige Marvin ist mit Feuereifer bei jeder Weiterbildung dabei und saugt neues Wissen auf, wie ein Schwamm.

Besondere Nähe

Eine Besonderheit von Marvin ist die Nähe zu act’o-soft. Er ist der Mitarbeiter mit der kürzesten Anreise zu unserer act’o-ry. So ist Marvin immer pünktlich und kommt nie zu spät. Auch durch das gelebte Miteinander und den freundlichen Umgang fühlt er sich act’o-soft besonders nah.

Heute – Teil des Teams

Marvin hat sich sehr gut bei act’o-soft eingelebt und ist bereits ein fester Bestandteil von act’o-soft und dem Team Service Operation. Wir freuen uns sehr darüber, mit Marvin einen engagierten neuen act’o-softler gefunden zu haben.
Für seine Ausbildung wünschen wir Marvin alles Gute und viel Erfolg!

Hast du auch Interesse an einer Ausbildung bei act’o-soft?