Larissa_2_verkleinert

Larissa

Ich bin 20 Jahre alt und die erste weibliche duale Studentin bei act’o-soft. Nach meinem Abitur wollte ich einen zukunftsorientierten Beruf erlernen, in dem ich Kundenkontakt habe und auch meine Sprachkenntnisse auf Grund der internationalen Ausrichtung von act’o-soft einsetzen kann.

FHDW- Duales Studium Wirtschaftsinformatik

FHDW- Duales Studium Wirtschaftsinformatik

„Ich suchte eine Branche mit komplexen und vielseitigen Themen, in der agiles Arbeiten möglich ist und in der ich mich als Frau behaupten kann“, erklärte uns Larissa. Da IT die Zukunft ist, stand für sie somit schnell der Entschluss fest, Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt IT-Consulting zu studieren.

Larissa_1_verkleinert
Larissa_3_verkleinert

Praxis und Theorie für die schnelle betriebliche Lernkurve

Praxis und Theorie für die schnelle betriebliche Lernkurve

Larissa konnte sich ein mehrjähriges Studium ohne berufliche Praxis sehr schwer vorstellen. Gerade im Bereich Wirtschaftsinformatik erschließen sich viele Zusammenhänge, Anwendungsmöglichkeiten oder schlichtweg Verständnisfragen durch gleichzeitiges Anwenden im Beruf.

Gemeinsam den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Gemeinsam den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Als duale Studentin absolviert sie im 3-monatigen Wechsel Theoriephasen an der FHDW Bielefeld und wird in den Praxisphasen hauptsächlich im Bereich Customer Success Management eingesetzt.

Während des Studiums wird Larissa von ihrem Mentor Simon betreut, welcher selbst als dualer Student bei act’o-soft seine Karriere gestartet hat.

Larissa_4_verkleinert

Wieso act'o-soft?

Wieso act'o-soft?

Die duale Studentin lernte act’o-soft bei der Eröffnungsfeier 2019 in Halle kennen. Die familiäre Atmosphäre, die Räumlichkeiten und die Mitarbeiter faszinierten sie, sodass sie sich sofort für ein Tagespraktikum beworben hat.

Larissa bekam die Möglichkeit an unserem Scrum Workshop teilzunehmen und unsere act’o-soft Familie besser kennen zu lernen. Die Arbeit mit Scrum, die hohe Kundenorientierung sowie die Unternehmenskultur begeisterten Larissa und sie wollte danach auch act’o-softler werden.

Dies hat geklappt und wir freuen uns sehr darüber, die fröhliche duale Studentin in unserem Team zu haben.

Den Ausgleich zur geistigen Arbeit sucht sich Larissa bei verschiedenen Sportarten zum Beispiel beim Jazz und Modern Dance oder beim Kraftsport. Daher ist sie auch häufig nach dem Feierabend in der act’o-ase im Fitnessbereich anzutreffen.

Hast du auch Interesse an einer dualen Ausbildung bei act`o-soft?