Das sind wir

Das sind wir

act’o-soft ist ein IT-Unternehmen aus Halle (Westf.) mit einer Passion für die Themen Kassensoftware, ERP, Apps und Services. Mit innovativen Software-Produkten ermöglichen wir unseren Kunden seit über 20 Jahren, ihre tägliche Arbeit erfolgreich und zukunftssicher zu gestalten. Humane Digitalisierung ist uns wichtig – wir machen Software mit und für Menschen.

Triff das Team

Wir sind act’o-softler und sind stolz darauf! 

Christian_M.5
Christian ist Gründer von act’o-soft und führt das Unternehmen seit der ersten Stunde als Geschäftsführer. Die humane Digitalisierung treibt ihn neben der Strategie und Personalentwicklung an.

Christian

act’o-owner

Hans_2 (2)
Hans ist Geschäftsführer von act’o-soft mit langjähriger Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft. Mit diesem Know-how im Gepäck fokussiert er sich auf unsere ganzheitliche Lösung zur Stärkung der Fashion Filialen und Verbesserung von Prozessen.

Hans

act’o-owner

Angelika
Angelika ist Assistentin des Geschäftsführers und engagiert in Personalentwicklung. Es macht ihr Freude, Menschen zu gewinnen und zu fördern. Innovation und Organisation sind ihre Welt - in der Firma, als auch in der ehrenamtlichen Organisation und Leitung von Gruppenreisen.

Angelika

Executive Assistant, HR

Benjamin
Ehrlichkeit und Transparenz sind die Grundlage für jede Beziehung. Benjamin kennt die Herausforderungen des Fashion-Händlers wie seine Westentasche und vertritt leidenschaftlich die Interessen seiner Kunden.

Benjamin

Customer Success Manager

Marvin_Z
Marvin ist Head of Service Operation, zielstrebig und löst Probleme häufig bevor sie jemand bemerkt.

Marvin

Head of Service Operation

Simon_S
Der passionierte Fußballer kennt alle möglichen Positionen unserer Produkt-Suite pos4brand und stellt für unsere Kunden die passende Aufstellung zusammen.

Simon

Product Owner

Elmar
"Um etwas zu verbessern, muss man es verstehen", sagt Elmar und macht beides mit Liebe zum Detail und der Systematik eines Schachspielers.

Elmar

Senior Business Consultant

Jochen
Der Hobby-Musiker arbeitet als Produkt Owner im Einklang mit seinem Team daran, dass sich pos4brand harmonisch weiterentwickelt.

Jochen

Product Owner

Norbert
Bei der Arbeit ist Norbert stets "binär". Zum Glück ist der System- & Database-Architect unserer Integrationsschicht dabei immer eine 1. Seine private Zeit versucht er dafür "analog" auszugleichen.

Norbert

System- & Database-Architect

Christian
Der zertifizierte Scrum Master widmet sich mit Herz und Seele der Weiterentwicklung von agilen Methoden bei act‘o-soft. In seiner Freizeit betreibt er Selbstverteidigung, fährt gerne Fahrrad und genießt die Zeit aktiv mit seiner Familie

Christian

Scrum Master / Agile Coach

Vanessa
Im Rechnungswesen fühlt sich Vanessa zu Hause und liebt die Herausforderung sich mit komplexen Gesetzestexten auseinanderzusetzen. Mit ihrem Rennrad saust der fußballbegeisterte Bundesliga-Fan gern durch OWL und nimmt an Hobbyrennen teil.

Vanessa

Finance, HR

Volker
Volker interessieren die Menschen und die Zahlen bei act’o-soft. Wie schon Humboldt sagte, hängt alles mit allem zusammen, und so sind alle Bereiche des Unternehmens wichtig und müssen beachtet und betrachtet werden.

Volker

Head of Finance

Alexander_D.
Alexanders Mission ist ein besseres Einkaufserlebnis in den Fashion Stores zu kreieren. Als Senior Business Consultant für Dynamics 365 ist er Experte für die richtigen Prozesse. Privat genießt Alexander gern die Zeit mit seinem Hund oder einer Spritztour in seinem Cabrio.

Alexander

Head of ERP solutions

Lutz
Ist Lutz nicht mit seiner Familie an der Nordsee, dann entwickelt er Software. Seine Spezialgebiete: act'o-cash2 und EFT-Schnittstellen.

Lutz

Software Development

Martin
Für den erfahrenen Vollblut-Vertriebler Martin steht der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Mit viel Leidenschaft setzt er sich für die optimalste Kundenlösung im Schmuck- und Lifestylebereich ein. Privat ist er ein großer Fan der Bundesliga und hält sich selbst mit Fitnesstraining fit.

Martin

Customer Success Manager

Aron
Als dualer Student erfährt Aron Theorie an der FHDW und bereichert unser Customer Success Team in den Praxisphasen durch seine Spezialisierung im Bereich Vertriebsmanagement. In seiner Freizeit spielt er Fußball und Trompete und engagiert sich ehrenamtlich im CVJM.

Aron

Dual Student

Carsten
Als Senior Business Consultant beschäftigt sich Carsten schon seit frühesten Versionen mit dem Finanz- und Rechnungswesen in Axapta. Darüber hinaus fördert der zertifizierte Projektfachmann in seiner Freizeit den Breitensport als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen im VfL Pinneberg.

Carsten

Senior Business Consultant

Ferdinand
Ferdinand sucht die Herausforderung auf Segel-Regatten in ganz NRW. Mit ausdauernder Hingabe und Lösungsgeschick widmet er sich auch beruflich als Fachinformatiker Systemintegration nach seiner Ausbildung bei act'o-soft kompliziertesten Aufgaben.

Ferdinand

Service Operation

Daniel
Als gelernter Wirtschaftsinformatiker mit Wurzeln im Einzelhandel ist Daniel ein kontaktfreudiger Mensch und strebt stets danach, Kunden und Kollegen glücklich zu machen. Der Familienmensch grillt für sein Leben gerne und ihm entgeht kaum ein Spiel seiner Green Bay Packers.

Daniel

Service Operation

Jannis
Problemfindung sowie kreative Problemlösungen sind Jannis Element. In seiner Freizeit stemmt er Gewichte und betreibt Online-Gaming mit seinen Freunden.

Jannis

Software Development

Larissa
IT ist die Zukunft - daher stand der Entschluss, Wirtschaftsinformatik im Bereich IT-Consulting zu studieren, für Larissa schnell fest. Die sportliche Dualstudentin bringt frischen Wind ins Unternehmen und beweist, dass Frauen sich in der IT-Branche nicht verstecken müssen.

Larissa

Dual Student

Markus
Die Leidenschaft unseres Scrum Master/Agile Coach liegt insbesondere im Bereich New Work und Potenzialentfaltung. Privat verbringt er am liebsten Zeit mit seiner kleinen Familie, kocht gern zum Entspannen und interessiert sich für Fotografie.

Markus

Scrum Master / Agile Coach

Rene
René hat immer ein offenes Ohr für die Anforderungen und Wünsche unserer Bestandskunden im DACH-Raum und sucht stets nach der besten Lösung. Nach dem Feierabend und am Wochenende arbeitet er an seinem eigenen Kochbuch und geht zum Ausgleich gerne joggen oder liest Biografien.

René

Customer Success Manager

Timo
Unser Product Owner Timo ist studierter Informatiker und findet als ehemaliger Entwickler besonders schnell und zielgerichtet die Lösung für jede Anforderung. Den Ausgleich findet er beim Kochen mit Freunden und beim Sport.

Timo

Product Owner

Max
Max bereichert unser 365 Dynamics Team als Junior Business Consultant. Egal ob als Zuschauer, Spieler oder Fahrer, in seiner Freizeit liebt der Sportsmann alles rund um die Themen Fußball, Fitness und auch Motorsport.

Maximilian

Junior Business Consultant

Raphael
Raphael ist gelernter Informatikkaufmann. Als kontaktfreudiger Problemlöser stellt er die Fehler unserer Kunden nach. Ausgleich findet der Supporter beim Musizieren.

Raphael

Service Operation

Andre_W.
Bei André dreht sich alles um GUI Programmierung und Design. Als Hobby-Keyboarder trifft er stets die richtige Note für das Look & Feel unserer Oberflächen.

André

Software Development

Thomas
Thomas ist ein zielstrebiger Innovator für das Produkt pos4brand. Seine Meinung im Team ist stets gefragt. Software-Architekturen, Mountain-Biken und Laufen sind seine Leidenschaften.

Thomas

Software Development

Florian
Unser empathischer IT-Trainer Florian begeistert unsere Kunden in seinen Schulungen nicht nur durch seine Kommunikationsstärke. Den Großteil seiner Freizeit widmet er seiner kleinen Familie.

Florian

IT-Trainer

Christoph
Als Chor-Mitglied weiß Christoph: Perfektion ist eine Illusion. Kein Grund, als Software-Tester nicht danach zu streben.

Christoph

Quality Assurance

Jennifer
Jennifer jongliert gerne mit Zahlen und mag den Umgang mit Menschen. In ihrer Freizeit läuft sie gern durch den Teutoburger Wald oder dreht gemeinsam mit ihren beiden Jungs die Joggingrunde auf dem Sportplatz.

Jennifer

Finance, HR

Sebastian
Aufregung? Nicht mit Sebastian. Gerüchte, in denen der Entwickler über unkommentierten Code schimpft, konnten nicht bestätigt werden.

Sebastian

Software Development

Uwe
Uwe ist leidenschaftlicher Entwickler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Mit einem Lächeln im Gesicht und besonders viel Gelassenheit ist er bei uns für unsere Kassenlösung zuständig. In seiner Freizeit liest er gern und fährt gern Motorrad.

Uwe

Software Development

Dominik_W
Nachts guckt Dominik nach oben: Himmelsbeobachtungen und Fotografie sind sein Hobby. Tagsüber lässt er seine Software Fiskaldrucker ansteuern.

Dominik

Software Development

Alexander_G.
Alexander beherrscht schon lange verschiedene Programmiersprachen und hat sie seinen Mitschülern im Unterricht weiter vermittelt. In seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung interessiert er sich besonders für die Technologie WPF. Als Content Volunteer schreibt er in seiner Freizeit gern Beiträge über Spiele in einer Gaming Taskforce.

Alexander

Software Development

Andrè
André hat immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Der Supporter stellt die Fälle der Kunden in unseren Testsystemen nach.

André

Service Operation

Vinzenz
Als leidenschaftlicher Programmierer und Technik-Liebhaber sucht er immer nach neuen Entwicklungen und Herausforderungen. Abseits davon ist er ein begeisterter Bowlingspieler und spielt mit seinen Freunden Online-Spiele.

Vinzenz

Software Development

Marvin_N
Im Bereich Service Operation hilft der angehende Fachinformatiker Systemintegration seinen Kollegen, wo er nur kann. In seiner Freizeit spielt er am liebsten mit seinen Freunden Online-Spiele.

Marvin

Service Operation

Marius_H.
Marius ist studierter Wirtschaftsinformatiker und bereichert unsere Entwicklung mit Webservices und Cross-Plattform-Modulen. Das vielseitige Energiebündel nutzt die Feierabende gern zum Motorradfahren, für Kraftsport oder für ein BBQ in seinem selbstgebauten Smoker.

Marius

Software Development

Pascal
Pascal programmiert für sein Leben gern. Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung konnte er so sein Hobby zum Beruf machen. Er mag alles rund um Motoren, fährt in seiner Freizeit gern Auto und Motorrad und spielt zum Ausgleich mit seinen Freunden am PC.

Pascal

Software Development

Simon_P
Den wachen Augen des interessierten Auszubildenden entgeht nichts. Der Hobbymusiker beschäftigt sich im Team Fiscal mit gesetzeskonformen Kassenlösungen und hilft bei der Entwicklung.

Simon

Software Development

Dominik_H.
Dominik hat bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert. In seiner Freizeit schnuppert er gern Höhenluft - wandernd in den Alpen erklomm er bereits rekordverdächtige 1930 m Höhe.

Dominik

Service Operation

Waldemar
Waldemar mag vielseitige Aufgaben und komplexe Zusammenhänge. Er hat stets den Blick fürs Detail und ist daher in der Qualitätssicherung unserer Lösungen genau richtig aufgehoben. Den richtigen Ehrgeiz und das richtige Durchhaltevermögen bringt er auch durch den Kampfsport mit.

Waldemar

Quality Assurance

Lars
Von Zuse Z1 bis zu Micro-Controllern wächst die IT stetig weiter und bleibt damit ein spannendes Umfeld, in dem er mit den Kollegen gemeinsam Projekte meistert. Viel Sport, Videospiele und ein gutes Buch sind neben seiner Familie der perfekte Ausgleich.

Lars

Software Development

Eduard
Qualität ist Eduards oberste Priorität. Sowohl als Software-Tester als auch als Hobbykoch ist das Beste gerade gut genug.

Eduard

Quality Assurance

Florian-(2)
Florian ist ein hilfsbereiter Problemlöser und aus dieser Passion heraus, hat er sich für den Beruf als Software-Entwickler entschieden. Privat liebt er die Musik, spielt Gitarre und Rhythmusspiele und hat vor kurzem seine ersten Schritte in einer eigenen digitalen Komposition gemacht.

Florian

Software Development 

Christian_W.
Unser freundlicher Supporter Christian ist kommunikativ und zielstrebig: Ob beim Laufen in der Natur oder beim Lösen der Probleme unserer Kunden - er ist erst zufrieden, wenn er seine Ziele erreichen konnte.

Christian

Service Operation

Krzysztof
Krzysztof mag es spannend und kombiniert in seiner Freizeit gern klassischen Modellbau mit moderner Technik (IoT). Die soll natürlich auch funktionieren, denn gute Qualität steht bei ihm an erster Stelle.

Krzysztof

Quality Assurance

Marius
Marius ist die helfende Hand bei Hard- sowie Software-Fragen. Er unterstützt im Support bei Fragen rund um die Kassenlösung.

Marius

Service Operation

Andre_Piel
Andre bringt Schnittstellen zum "Fliegen". Der Tennisspieler versucht das Unmögliche möglich zu machen. Mit Erfolg.

Andre

Software Development