Das ist Patrick

Ich bin Patrick, 32 Jahre alt und habe bei act’o-soft die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team für unsere Kunden passgenaue Lösungen zu entwickeln. Durch einen Abteilungswechsel konnte ich bei act’o-soft sowohl meine Bestandskunden weiterhin betreuen und gemeinsam Projekte erarbeiten, als auch als Vertriebler neue Kunden für unsere Lösungen begeistern. Dass act’o-soft mir diese Position ermöglicht, hätte ich nicht gedacht, aber auf diese Weise kann ich meine Interessen und Stärken zielgerichtet einsetzen.

Der ideale Einstieg

Patrick hat bei uns als Projektassistent begonnen. Dies war ein idealer Einstieg, da Patrick auf diese Weise durch unsere Kundenprojekte die Besonderheiten der Branche sowie typische Prozesse und Probleme kennenlernen konnte. Zudem hat er auf diese Weise unsere Kassenlösung bis ins kleinste Detail kennenlernen können. Nach seinen vorherigen Tätigkeiten wollte Patrick im Projektmanagement eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Erfolgreiche Kundenprojekte

Mit seinem Organisationstalent und IT-Knowhow arbeitete sich Patrick besonders schnell in die Projekte ein und unterstützte unser Projektmanagement-Team vom ersten Tag an. Rasch konnte Patrick seine Position vom Projektassistenten zum Junior Projektmanager ändern und ein fester Ansprechpartner für eigene Kunden werden. In dieser Position organisierte er gemeinsam mit unseren Kunden und Kollegen große und internationale Projekte.

Ansteckende begeisterung

Patrick hat aus vorhergehenden Positionen bereits viel Vertriebserfahrung mitgebracht. Vor allem aber haben wir gemerkt, dass Patrick von unseren Produkten begeistert ist und andere mit seiner Begeisterung anstecken kann. Patrick ist also nicht nur eine toller, kundenorientierter Projektmanager, sondern auch ein leidenschaftlicher Botschafter für das, was wir unseren Kunden bieten.

act’o-softler-Förderung

act’o-soft reagiert flexibel auf die Interessen und Stärken seiner Mitarbeiter und findet Lösungen, diese weiter zu fördern. Patrick hatte sich schon während seiner Tätigkeit als Projektmanager stark in unserem Vertriebsteam eingebracht und wollte dies gern weiter ausbauen. Zugleich wollte er seine Bestandskunden gerne weiterhin betreuen. Daher haben wir eine Möglichkeit gefunden, wie er beide Bereiche vereinen kann. Heute arbeitet Patrick mit einem doppelten Fokus bei uns: Er ist weiterhin Projektmanager, aber auch Solution Sales Consultant im Vertrieb.

Genau das Richtige

Unsere Interessenten, Kunden und unsere Kollegen spiegeln uns ebenso wie Patrick wieder, dass dieser Weg die richtige Entscheidung war. Patricks Talent und Kompetenz wird auf diese Weise genau richtig eingesetzt und hilft dabei, mit unseren Produkten passgenau Lösungen für Fashion Händler zu finden. Wir freuen uns sehr, Patrick in unserem Team zu haben, und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei act’o-soft.

Lies mehr act'o-stories

„Wirtschaftsinformatik zu studieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen im Job zu sammeln war der perfekte, berufliche Einstieg für mich.“
„Um nicht jeden Tag zwei Stunden mit dem ÖPVN pendeln zu müssen, hat act'o-soft mir geholfen, eine Wohnung in Werther zu finden.“