Modulkunde: ac-action – Rabattierung und Aktionen im Modehandel

Und so sieht die Kasse mit ac-action aus

Und so sieht die Kasse mit ac-action aus

act’o-cash3 ist – wie auch die vorherigen Versionen – modular aufgebaut. So kann die Kernsoftware einfach an die Wünsche und Gegebenheiten beim Kunden angepasst werden. Über die einzelnen Module und ihre Möglichkeiten sprechen wir bisher sehr wenig – das ändern wir jetzt. Nach und nach werden wir hier im Blog die Module vorstellen. ac-action, das Modul für Rabatt-Aktionen, macht heute den Anfang. Zunächst ein Blick zurück in die Vergangenheit. Wie sieht der klassische Aktions-Prozess aus? Die Zentrale des Fashion Retailers entscheidet, alle Hemden von Marke X um 10 Prozent zu rabattieren. Entweder muss nun die jeweilige Ware ausgezeichnet werden oder aber das Kassenpersonal muss Bescheid wissen und die Artikel beim Checkout händisch rabattieren.

mehr…

Microsoft Gold-Partner – Plakette Nr. 7 ist da

Microsoft Zertifikate

Wir mögen’s grün: Die Zertifikate von Microsoft

Eine Plakette mehr an der Wand: Vor unserem großen Meeting-Raum ist Raum fürs Protzen. Dort stellen wir unsere Zertifikate und damit in gewisser Weise auch unsere Kompetenzen aus. Da wir dieses Jahr erneut Gold-Partner von Microsoft sind, kommt ein weiterer Wandschmuck hinzu. Die Gold-Partnerschaft zu erreichen; das ist so ein bisschen wie die Goldmedaille bei Olympia. Die Vorraussetzungen sind langes, hartes Training und eine anstrengende, gründliche Prüfung. Nun ja, Konkurrenz gibt’s keine und es gibt auch deutlich weniger Medaillengewinner als Gold-Partner – aber Sie verstehen sicher, worauf ich hinaus will.mehr…

2014: Das war das Jahr im Blog

Silvester-Feuerwerk

Bevor die Funken sprühen, blicken wir zurück

Es ist Silvester, die Zeit im Jahr für Rückblicke. Normalerweise beleuchten wir uns und die Branche, jetzt soll es nur um das Blog gehen. Dieser Rückblick ist somit vor allem statistischer Natur. Was haben wir 2014 geschrieben, was wurde am meisten gelesen und was lernen wir daraus? Zeit für Fakten.mehr…

EuroCIS 2015: Die Vorbereitungen laufen

Volles-Haus-bei-actosoft

Gespräche auf unserem Messe-Stand

Noch 83 Tage, dann öffnet die nächste EuroCIS ihre Pforten. Das heißt, alle Unternehmen im Retail IT-Business sind schon im Messe-Stress. Zur Einstimmung haben wir unser Firmenprofil auf eurocis.com schon ausgefüllt. Dass die EuroCIS die bedeutendste Messe für Retail Technology ist, das beweist sie jedes Jahr aufs Neue. 2013 (2014 gab es ja eine Euroshop) zählte die Messe Düsseldorf 235 Aussteller aus 22 Ländern, mehr als 7.000 Fachbesucher und fast 7.000qm Ausstellungsfläche. Wir werden 2015 wieder den gleichen Stand wie 2013 haben, mit dem wir sehr zufrieden waren. Wer uns finden möchte, der benutzt entweder den digitalen Hallenplan der EuroCIS oder geht klassisch vor: Halle 09 / F04 notieren!mehr…

Achtung Bewerber: So geht’s richtig!

Darauf sollte beim Schreiben einer guten Bewerbung geachtet werden

Darauf sollte beim Schreiben einer guten Bewerbung geachtet werden

act’o-soft expandiert seit vielen Jahren ständig. Insofern sind wir dauernd auf der Suche nach Mitarbeitern. Als Zuständiger für die Personalentwicklung heißt das, dass unheimlich viele Bewerbungen über meinen virtuellen Schreibtisch wandern. Darunter sind beängstigend viele, die mir es sehr schwer machen, ihre Bewerbung einzuschätzen. Hin und wieder sind die fachlichen Qualifikationen das Problem, viel zu häufig werfen mir die Bewerber aber einfach Steine in den Weg. Dieser Blogpost ändert das hoffentlich ein wenig.mehr…

act'o-soft GmbHEnger Straße 12Telefon: +49 (0)5203 / 9744 - 40post@actosoft.de
Informationssysteme33824 Werther (Westf.)Telefax: +49 (0)5203 / 9744 - 41© 2012 actosoft GmbH