EHI Technologietage 2014: Das war’s!

Stand der act'o-soft auf den EHI Technologietagen

Gespräche vor unserem Stand

Eine Woche liegen die Technologietage schon wieder zurück, kaum zu glauben. Zeit für ein kleines Resümee der Veranstaltung. Hier gibt’s übrigens eins von Winfried Lambertz von retail technology. Letztes Jahr waren wir zwar grundsätzlich sehr zufrieden – insbesondere in Sachen Kontakte – aber bemängelten die starke Marketing-Ausrichtung der Vorträge. Dieses Jahr haben wir nichts zu meckern; fast schon schade oder?

mehr…

#ehitt14: Die Technologietage sind los

GFs von act'o-soft und Aures

Soft- und Hardware vereint

Wir sind zwar in Kölle und der 11.11. steht vor der Tür, jeck sind wir jedoch noch lange nicht. Im Gegenteil, auf den EHI Technologietagen 2014 (auf Twitter #ehitt14) geht es zur und um die Sache. Noch ist der erste Tag nicht vorbei und wir haben schon wieder mit alten Bekannten gesprochen (auf dem Foto sind Hilmar Buchwald, Geschäftsführer von Aures, und Christian Malachowski, Geschäftsführer von act’o-soft, zu sehen) und neue Freunde gefunden.

Die beiden Geschäftsführer auf dem Bild freuen sich übrigens über das gelungene gemeinsame Projekt bei WÖHRL, bei dem die alte Hardware durch Aures Sango ersetzt wurde. In Kürze wird auch die Software migriert so dass dann beim süddeutschen Retailer genau die Konfiguration im Einsatz ist, die auf dem Bild zu sehen ist. Wir sind gespannt, wie es heute und morgen weitergeht!

Der duale Student: Simon stellt sich vor

Schild vor der FHDW

Duales Studium an der FHDW

Neulich erzählten wir vom Dualen Studium bei act’o-soft, heute erzählen wir vom dualen Studenten: Simon Stoppenbrink. Seit Anfang Oktober weilt er in den Hallen der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bielefeld für die erste Theoriephase. Ab Januar 2015 haben wir ihn dann erst mal für uns im Unternehmen. Um das Kennenlernen zu beschleunigen und ihn schon mal etwas Arbeitsluft schnuppern zu lassen, hat Simon den September schon bei uns verbracht. Bereits vor ein paar Jahren war Simon Schulpraktikant bei uns und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Wir waren wohl auch nicht ohne, denn Simon besuchte unsere Webseite, als er mit dem Abi fertig war. “Rein zufällig” entdeckte er dort unser Angebot vom Dualen Studium und kurze Zeit später saß er im Bewerbungsgespräch.

mehr…

Wöhrl migriert Kassen-Hardware mit act’o-soft

WÖHRL-Stammhaus in Nürnberg

WÖHRL-Stammhaus in Nürnberg

Neue Hardware in die Filialen, so lautet das Motto momentan bei Fashionhändler WÖHRL. An 36 Standorten warten etwa 160 Kassen auf den Austausch. act’o-soft unterstützt Wöhrl bei der Auswahl der Hardware und bei der anschließenden Migration von act’o-cash, der Kassen-Lösung von act’o-soft. Anfang Juli stand die Entscheidung fest; Wöhrl wird zukünftig mit Sango von Aures kassieren.mehr…

#ehitt14: Die EHI Technologietage 2014

Es ist wieder so weit, die alljährlichen EHI Technologietage stehen im Kalender, dieses Jahr am 4.-5. November. Im letzten Jahr kamen reichlich Interessierte zu den Technologietagen, um sich die Vorträge der Referenten anzuhören. Sogar ein neuer Besucherrekord wurde aufgestellt und man kann gespannt sein, ob dieser in diesem Jahr nicht noch einmal überboten werden kann. Am Themen-Schwerpunkt der Technologietage hat sich seit dem letzten Jahr nichts geändert. Die Verknüpfung von Online- und Offline-Welt ist immer das bestimmende Thema der Branche. Das spiegelt sich auch in den Vorträgen wieder: Cross-Channel-Commerce, Interaktionstechnologien am POS, Beacon-Technologie oder Wearable Computing sind nur einige der Themen auf den diesjährigen Technologietagen.mehr…

act'o-soft GmbHEnger Straße 12Telefon: +49 (0)5203 / 9744 - 40post@actosoft.de
Informationssysteme33824 Werther (Westf.)Telefax: +49 (0)5203 / 9744 - 41© 2012 actosoft GmbH